Die 5 wichtigsten Programmierbücher für DHH

Viele von euch kennen sicherlich David Heinemeier Hansson, den „Erfinder“ von Ruby on Rails und Partner bei 37signals. Er hat mit seiner „opinionated software“ eine Menge bewegt und natürlich auch viele Menschen provoziert.

Ich selber oute mich hiermit als kleinen (oder großen) DHH und 37signals Fanboy. Daher fand ich es sehr spannend, die für David 5 wichtigsten Bücher mal im Überblick zu sehen.

http://37signals.com/svn/posts/3375-the-five-programming-books-that-meant-most-to-me

In der Kürze:

  • Smalltalk Best Practice Patterns
  • Refactoring
  • Patterns of Enterprise Application Architecture
  • Domain-Driven Design
  • Are Your Lights On?

Ich werde mal schauen, dass ich die fehlenden Exemplare noch besorge und mal durchschaue. David geht in seinem Beitrag natürlich noch genauer auf die Bücher ein. Also schaut auf jeden Fall rüber 😉